Aktuelle Veranstaltungen

Komme in die Verbindung des Geistes, des Körpers und der Seele!

Als Meditationsleiterin, Hatha Yogalehrerin, Medium sowie Mondpriesterin, gebe ich mein Wissens - und Erfahrungsschatz in folgenden Kursen und Veranstaltungen individuell oder in Gruppen weiter:

"Meditationsabende"
"Yoga Kurse"
"Kinder Yoga Kurse"
"Frauenkreise"
"Kakaozeremonien"
"Achtsamkeitstraining für Paare"
"Achtsamkeitstraining für Eltern Kind"

Meditationsabend

"Die Stille sagt mehr wie Tausend Worte"

Datum: 8. Februar 2023
                          Uhrzeit: 19 Uhr                                              Ort:"Raum des Lichts"                            Falkenseer Chaussee 25, 13583 Berlin

Mit meiner Stimme führe ich deine Gedanken sanft in die Stille und deinen Körper in die Ruhe.
Begleitet wird meine Stimme mit den wundervollen Klängen der Klangschale, welche den ganzen Raum erfüllt und dessen Schwingung deinen Körper ausgleicht.
Während der Meditation unternimmst du eine kleine Phantasiereise, welche dich dein wahres Sein spüren lässt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist die Teilnahme an dem Meditationsabend nur mit Voranmeldung möglich.

Gerne kann auch eine Meditation auf dein persönliches Anliegen bzw Thema bei mir gebucht werden.

Persönliche Termine finden nach Vereinbarung statt.

Yoga Kurs für Anfänger

"Lass die Lebensenergie durch alle deine Chakren fließen"

Datum: 10. Februar 2023
Uhrzeit: 19 Uhr
                     Ort:"Raum des Lichts"                     Falkenseer Chaussee 25, 13583 Berlin


Ich unterstütze dich in deinem individuellen Tempo, dein körperliches sowie mentales Wohlbefinden zu erreichen und begleite dich auf dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit.
Mit Yoga kommst du in deine Balance und spürst zu deiner Mitte, wo du deine innere Kraft findest.
Durch die verschiedenen aufeinander abgestimmten Übungen (Asanas), werden Blockaden und Verspannungen im Körper gelöst, wodurch deine Lebensenergie besser ins fließen kommt.
Du verspürst eine Leichtigkeit und innere Freude welche dich in dein Gleichgewicht bringt.
Deine Beweglichkeit, Körperhaltung und Konzentration, werden durch die sanften Asanas und die wohltuenden Dehnungen gesteigert.
Zu Beginn begleite ich dich sanft mit meiner Stimme in einer kleinen Meditation in die Anfangsentspannug, um deine Gedanken in die Ruhe kommen zu lassen.
Anschließend widmen wir uns dem Sonnengruß und den darauf folgenden Yogaübungen.
Zum Ende führe ich dich sanft mit meiner Stimme in eine Tiefenentspannung, wo du in ein meditativen Zustand gelangst.
Dein Körperliches sowie mentales Gleichgewicht verbessert sich und du kommst in deine Kraft.

Ich gebe auch einzelne Yogastunden auf Anfrage.

Meine Yogakurse finden in kleinen Gruppen mit bis zu maximal 4 Teilnehmern statt, daher ist die Teilnahme mit einer Voranmeldung verbunden.

Kakaozeremonie

"Verbinde dich mit Göttin Sophia und deiner Weisheit"

Datum: 17. Februar 2023
Uhrzeit: 19 Uhr
                     Ort:"Raum des Lichts"                          Falkenseer Chaussee 25, 13583 Berlin

Fühle dich herzlichst Eingeladen dabei zu sein, an diesem besonderen Abend im Kreise der weiblichen Energie, die Kraft der Weisheit, der Göttin Sophia in dir zu erwecken.
Das altgriechische Wort Sophia bedeutet: Klug, Geschick, Inteligent und Weise.
Laut dem Altentestament wird Sophia auch als der allumfassender Geist, als Schöpferin allen Lebens verehrt. Dort ist Sophia der Anfang der Schöpfung, jene göttliche Kraft, die vor allem anderen bereits da war.

Zur Kakao-Zeremonie:

Kakao auch ''Die Nahrung der Götter’’genannt wird seit mehr als 3000 Jahren in Mittel-und Südamerika verwendet und galt bei den Mayas und Azteken als Heilmittel welches in religiösen Zeremonien eingesetzt wurde.
Als Heilpflanze trägt der Kakao ein tiefes spirituelles Potential für inneres Wachstum uns Selbstreflexion in sich und zeigt uns auf sanfte Art und Weise wie wir in unserer verstandesorientierten Gesellschaft wieder unsere Herzen öffnen können.
Der Geist der Kakao Pflanze trägt in sich alte heilige Weisheit und aktiviert die weibliche Urkraft. Es ist Medizin für die Seele und bringt Frieden mit sich. Lass dich vom Kakao noch mehr in deine weibliche Schöpferkraft führen.
Dieses Ritual ist nicht zu empfehlen, wenn du Herzprobleme, einen zu hohen oder niedrigen Blutdruck hast, Medikamente einnimmst (Antidepressiva) oder unter Epilepsie leidest.
Du bist aber dennoch willkommen auch ohne den Kakao dich in die weibliche Energie einzuschwingen. Der Kakao-Trunk ist nicht Voraussetzung. Die Haftung liegt bei den Teilnehmern.
Melde dich hier gerne verbindlich an.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Frauenkreis  

"Wecke die weibliche Urkraft in dir"

Datum: 4. März 2023
Uhrzeit: 19 Uhr
                    Ort:"Raum des Lichts"                         Falkenseer Chaussee 25, 13583 Berlin

Fühle dich von mir herzlichst eingeladen, bei diesem besonderen und Kraftvollen Abend mit im Schutzkreis der liebevollen und schöpfenden weiblichen Energie, dabei zu sein.
Ich möchte dich darin begleiten, deine weibliche Urkraft und vor allem dich selbst wiederzuentdecken. In diesem Raum des Frauenkreises, möchte ich dir die Sicherheit und die Geborgenheit geben, die du brauchst.
An diesem Abend darf alles aus dir raus fließen was sich in dem Moment zeigt.
All das, was schon so lange tief in dir verborgen lag.
Nehme dir die Zeit, denn die Zeit ist gekommen, um dir etwas gutes zu tun.
Du gibst tagtäglich soviel anderen Menschen und um weiterhin geben zu können, erlaube es dir auch selbst zu Empfangen und es zu Genießen.
Es erwartet dich das Mantra singen, Tanzen, ein Ritual um altes loszulassen und neues zu kreieren, sowie eine tiefgehende und transformierende Meditation.
Die Teilnehmerzahl für den Frauenkreis ist begrenzt und mit einer Voranmeldung verbunden.

Barbaras Seelenreisen

Medium & Yoga

Hast du weitere Fragen an mich oder möchtest ein Angebot buchen? 
Nehme gerne Kontakt mit mir auf!